Ausbildung Fachlagerist (m/w/d)

Die 2-jährige Ausbildung beginnt zum 01.08. jeden Jahres und endet mit der Prüfung vor der Handelskammer.

Die Ausbildung zum Fachlagerist beinhaltet den abwechslungsreichen Einsatz in verschiedenen Lagerbereichen. Du erfährst, wie Waren in kleinen und großen Mengen von verschiedenen Herstellern angeliefert und eingelagert werden. Im Wareneingang prüfst du die Ware und sorgst mithilfe eines IT-Programms für deren Einlagerung. Du kommissionierst Ware auftragsbezogen für unsere Kunden und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Warenausgang. Du erlernst den Umgang mit Arbeits- und Fördermitteln.

Neben einem guten Hauptschulabschluss solltest du körperliche Fitness, Belastbarkeit, Ausdauer, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mitbringen. Du solltest stets motiviert und zuverlässig sein.

Wenn du dich für diese Ausbildung interessiert, freuen wir uns auf deine online Bewerbung oder per E-Mail (Datei im PDF-Format).