
Für unsere Personalabteilung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
HR Generalist (m/w/d)
Eine Besetzung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) ist möglich, die Position ist direkt der Personalleitung unterstellt.
Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens
- Pflege der elektronischen Zeiterfassung
- Erstellung von Personalstatistiken und Abschlussaufstellungen
- Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, bspw. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege
- Übernahme einzelner Rekrutierungsprozesse von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding
- Betreuung unserer kfm. und gewerblichen Auszubildenden
- Erledigung aller im Zusammenhang mit der Arbeitnehmerüberlassung anfallenden administrativen Arbeiten
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in HR-relevanten Angelegenheiten
- Organisation von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der laufenden Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
- Vertretung der Personalleitung bei Abwesenheit
Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönlichen Fähigkeiten mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
- Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit ADP Paisy Advanced
- Freude an der aktiven Gestaltung, Einführung und Umsetzung neuer Prozesse
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
Das dürfen Sie erwarten:
- Ein herausforderndes vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit
- Persönliche Betreuung und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
- Diverse Mitarbeitervorteile z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum HVV-ProfiTicket und zum Mittagessen (hausinterne Kantine), kostenfreie Getränke und frisches Obstangebot, Programme zur Gesundheitsförderung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze
- 30 Tage Urlaub in einer 38,5 Std. / Woche sowie Vermögenswirksame Leistungen
Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Anlage bitte als eine Datei im pdf-Format).
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Kontakt
ELAFLEX HIBY GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Konstanze Schwarz
Mandy Petersen
Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg
Tel. +49 40 540 005-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de
