Für unsere Personalabteilung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

HR Generalist (m/w/d)

Eine Besetzung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) ist möglich, die Position ist direkt der Personalleitung unterstellt.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens
  • Pflege der elektronischen Zeiterfassung
  • Erstellung von Personalstatistiken und Abschlussaufstellungen
  • Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, bspw. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege
  • Übernahme einzelner Rekrutierungsprozesse von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding
  • Betreuung unserer kfm. und gewerblichen Auszubildenden
  • Erledigung aller im Zusammenhang mit der Arbeitnehmerüberlassung anfallenden administrativen Arbeiten
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in HR-relevanten Angelegenheiten
  • Organisation von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der laufenden Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
  • Vertretung der Personalleitung bei Abwesenheit

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönlichen Fähigkeiten mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit ADP Paisy Advanced
  • Freude an der aktiven Gestaltung, Einführung und Umsetzung neuer Prozesse
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise

Das dürfen Sie erwarten:

  • Ein herausforderndes vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Persönliche Betreuung und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Diverse Mitarbeitervorteile z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum HVV-ProfiTicket und zum Mittagessen (hausinterne Kantine), kostenfreie Getränke und frisches Obstangebot, Programme zur Gesundheitsförderung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze
  • 30 Tage Urlaub in einer 38,5 Std. / Woche sowie Vermögenswirksame Leistungen

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Anlage bitte als eine Datei im pdf-Format). 


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Kontakt

ELAFLEX HIBY GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Konstanze Schwarz
Mandy Petersen

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 005-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de