Für unsere Vertriebsabteilung 'Tankstellentechnik' suchen wir für die Besetzung einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

Technischen Verkäufer / Key Accounter im Innendienst (m/w/d) national und international

Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine hohe Lernbereitschaft für den Produktbereich Tankstellentechnik (Zapfventile, Abreißkupplungen, Schlauchleitungen für flüssige und gasförmige Kraftstoffe/Betriebsstoffe) ist vonnöten. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung sollen Sie unsere erfahrenen Key-Accounter unterstützen und perspektivisch Key Accounts selbständig betreuen. Die Zuordnung eines festen Kundenkreises im Tagesgeschäft ist vorgesehen. Diese Vollzeit-Position ist direkt der Abteilungsleitung unterstellt.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Technische und kaufmännische B2B-Beratung der nationalen oder internationalen englischsprachigen Bestands- und Neukunden
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Abteilungsleitung, technischen Abteilung sowie Produktion und/oder unserem Außendienst bzw. internationalen Tochtergesellschaften
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie Messen
  • Eigenständige technische Analysen sowie Markt-/Vertriebsanalysen, Informationsbeschaffung und -auswertung
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische (z.B. Techniker, techn. Zeichner) oder kaufmännische Ausbildung
  • Schnelle Auffassungsgabe und Interesse für unsere Produkte und Märkte
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und dem technischen Key Accounting
  • Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word)
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, gern NAVISION-Kenntnisse
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft (international) für Kundenbesuche und Messeteilnahmen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung sowie die Chance, eigen-verantwortlich Ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten
  • Eine vertrauensvolle Einarbeitungs- und Schulungsphase
  • Mitarbeit in einem auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Anlage bitte in einer PDF-Datei zusammengefasst).


zurück

Kontakt

ELAFLEX HIBY GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Frau Konstanze Schwarz
Frau Mandy Petersen

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 005-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de