Für unsere Verkaufsabteilung für Schläuche und Armaturen (SAT) suchen wir für zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

Technischen Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

zur Betreuung unserer Kunden im deutschsprachigen Raum. Diese Vollzeit-Position ist direkt dem Verkaufsleiter für dieses Vertriebsgebiet unterstellt. Die Zuordnung eines festen Kundenkreises im Tagesgeschäft ist vorgesehen, ebenso die abwechslungsreiche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben für die Vertriebsleitung. Der Bewerber sollte zwingend über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Lernbereitschaft für den Produktbereich mitbringen. Eine Einarbeitungs- / Schu­lungsphase wird sichergestellt.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Verkauf, technische Kundenberatung und aktive Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Erstellung, Erfassung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Eigenständige Marktanalyse und -bearbeitung, Informationsbeschaffung und -auswertung, proaktive Kundenbetreuung
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie Messen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Interesse an technischen Fragestellungen, gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschafts- / ERP-System
  • Langfristig orientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
  • Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft (Kundenbesuchen und Messeteilnahmen)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie
  • Ein auf Kontinuität und Langfristigkeit angelegtes Beschäftigungsverhältnis
  • Diverse Mitarbeitervorteile z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, zum ProfiTicket und zum Mittagessen (hausinterne Kantine), wöchentlich frisches Obst
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
  • 30 Tage Urlaub

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email (Anlage bitte als eine Datei im PDF-Format). 


zurück

Kontakt

ELAFLEX HIBY GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Konstanze Schwarz
Mandy Petersen

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 005-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de