ELAFLEX übernimmt die Mehrheit an der ditec Gruppe

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die ELAFLEX Gruppe die Mehrheit an dem deutschen Anbieter und Hersteller von Gummi- und Gewebekompensatoren, der ditec Gruppe mit Sitz in Kitzingen übernommen hat.

Die ditec Gruppe wurde 1973 gegründet und ist Hersteller von Kompensatoren für die unterschiedlichsten Märkte, Branchen und Anforderungen. ditec hat sich als ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Gummi und Gewebekompensatoren positioniert und orientiert sich an den Anforderungen der Kunden. Weltweit finden ditec Kompensatoren in der Kraftwerkstechnik, im Industrie- und Anlagenbau, bei der Wasseraufbereitungstechnik, in der Chemie-, Papier-, Zellstoff- sowie in der Lebensmittel- und Schiffbauindustrie ihren Einsatz. ditec hat inzwischen auch hoch innovative Kompensatoren für Wasserstoffanwendungen im Portfolio und beweist somit erneut ihre zukunftsorientierte Produktstrategie.

Die Zukunft gemeinsam gestalten
Stefan Kunter, CEO der ELAFLEX Gruppe, dazu: "'Die Zusammenarbeit mit einem derart leistungsstarken Unternehmen bietet uns als international agierendem Systemlieferanten für Kompensatoren, Schläuche, Armaturen, Kupplungen und Zapfventile eine hervorragende Erweiterung für unsere Produktkonzepte.'

Christoph Adam, geschäftsführender Gesellschafter, erklärt: 'Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. ditec und ELAFLEX haben bereits jahrelange Geschäftsbeziehungen und sind beide Familienunternehmen mit langer Historie. Uns sind daher Werte wie Verlässlichkeit, Kontinuität, Innovationsgeist sowie Flexibilität im Denken und Handeln wichtig. Das ditec-Team steht allen Kunden und Partnern auch in der Zukunft mit seiner Qualität, Innovation und perfektem Service zur Seite.'

Die ditec wird auch in der neuen Konstellation ihre operative Unabhängigkeit und ihre Vertriebswege behalten.

Download: Pressemitteilung

nbsp;nbsp;nbsp;nbsp;