SGB GmbH wird Teil der ELAFLEX Gruppe

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die ELAFLEX Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg den deutschen Anbieter und Hersteller von Leckanzeige­technik SGB GmbH mit Sitz in Siegen zum 1. Dezember 2022 übernommen hat.

Die SGB GmbH feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. SGB-Leckanzeiger überwachen jegliche doppelwandige Behälter und Rohr­leitungen auf ihre Dichtheit. Damit schützen die innovativen Lösungen des Technologieführers im Bereich der Leckerkennung die Umwelt nach­haltig. Gemeinsames Ziel beider Unternehmen ist die Stärkung und Weiterentwicklung des gesamten Portfolios von Leckanzeige- und Überwachungs­sys­temen für doppelwandige Behälter, Rohr­leitungen und Auffangräume. Im Fokus stehen dabei Leck- und Über­wachungssysteme für Hochvakuumanwendungen bei Wasserstoff und LNG.

Gemeinsam in die Zukunft

Stefan Kunter, CEO der ELAFLEX Gruppe, dazu: "Wir freuen uns, das seit Jahrzehnten anerkannte Unternehmen mit seinem Management und seinen Mitarbeitern als Teil der ELAFLEX Gruppe begrüßen zu dürfen. Die Akquisition eines derart leistungsstarken Unternehmens bietet uns als international agierendem Systemlieferanten für Betankungstechnik eine hervorragende Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte."

SGB wird auch in der neuen Konstellation seine operative Unabhängigkeit und Vertriebswege behalten. Jost Berg bleibt als Geschäftsführer im Amt und führt sein Team von 45 Mitarbeitern weiter am Standort in Siegen.

Jost Berg, SGB Geschäftsführer, erklärt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, da wir die gleichen Visionen und Werte teilen. Durch die Kombination unseres Fachwissens und unserer Erfahrungen stärken wir unsere führenden Positionen im Markt und schaffen eine zukunftsorientierte Basis für unseren hohen Leistungs- und Serviceanspruch. Das SGB-Team steht allen Kunden und Partnern auch in der Zukunft mit seiner Qualität, Innovation und perfektem Service zur Seite."

Download: Presseinformation