LeverAssist für ZVA Slimline 2 / ZVA Slimline 2 GR

Über die Jahrzehnte entwickelte sich die 'Zapfpistole' vom einfachen Hahn zu einem leichten Automatik-Ventil mit einer Reihe von Sicherheits-Features. Die Selbstbedienung an der Tankstelle ist zur Selbstverständlichkeit geworden.

In Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Niederlande und Australien ist die Nutzung von Aufhalterasten durch gesetzliche Regelung nicht erlaubt. Der Kunde muss den Schalthebel während der gesamten Betankung halten. Ein erster Schritt zur Verbesserung war die Einführung unserer neuen Zapfventilgeneration mit 30% weniger Aufhaltekraft.

Dort wo Aufhalterasten nicht erlaubt sind, wird das Betanken jetzt noch komfortabler. Ab April 2010 bieten wir für ZVA Slimline 2 und ZVA Slimline 2 GR den optionalen LeverAssist® an.

LeverAssist hilft, den Schalthebel aufzuhalten, ohne ihn einzurasten. Die notwendige Handkraft wird um 90% reduziert.

Lesen Sie hierzu bitte Information 1.10 D und bei Bedarf die Nachrüstanleitung.