"LPG 16" - Standardschlauch für Flüssiggas-Zapfsäulen
Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung mit Qualitäts-Zapfschläuchen an Tankstellen, haben wir einen neuen LPG-Schlauch der Nennweite 16 entwickelt. Er soll zum neuen Standard werden und die bisher bekannten Größen DN 13 und DN 19 ablösen.
Die weichmacherfreie Innenseele des LPG 16 schließt Störungen im Gassystem des Kraftfahrzeugs durch die bei herkömmlichen Gasschläuchen möglichen Auswaschungen der Weichmacher aus und erfüllt damit neueste Anforderungen.
Dem Tankkunden wird sofort auffallen, dass der LPG 16 im Vergleich zu allen herkömmlichen Autogas-Tankstellenschläuchen um ein Vielfaches flexibler ist. Die außergewöhnliche Biegsamkeit macht sich ganz besonders im Winter bemerkbar. Selbst bei Temperaturen bis – 40°C ist die mühelose Nutzung möglich.
Der Schlauch passt sich optisch dem bestehenden Erscheinungsbild moderner Zapfsäulen an. Damit wird Rechnung getragen, dass LPG-Zapfsäulen zunehmend in die normalen Zapfsäuleninseln integriert werden. Orange Sortentüllen über dem Knickschutz sorgen für eine klare Kennzeichnung.
Der LPG 16 verfügt über eine DVGW-Zulassung und erfüllt TRbF 131 sowie EN 1762.
Weitere Details ersehen Sie in der neuen Information 4.03, die Sie bei Abteilung ETT erhalten.